Wie schaffe ich, dass mein Hund nicht mehr bellt?

Allgemeines
Jessylein93 schrieb am 24.09.2015
Hallo,

ich habe einen Labrador, der ist jetzt 10 Jahre alt geworden und bellt in der Wohnung bei jedem geräuch, dass von draußen kommt und sie denkt, dass jemand kommen könnte. Am schlimmsten ist es wenn ich oder mein freund nihz Zuhause ist und sie weiß das er bald wieder kommen muss.
Sie hat schon immer gebellt wenn es geklingelt hat oder ähnliches aber es ist schlimmer geworden. Sonst ist sie so lieb.

1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2015
Hallo,
alte Hunde neigen dazu andere Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
Denn meist hören und sehen sie schlechter und werden auch unsicherer.
Versuchen Sie nicht zu trösten, wenn Sie zu Hause sind und der Hund bei Geräuschen bellt.
Sondern ihr das bellen zu verbieten. Denn wenn sie lernt nicht zu bellen ,wenn Sie zu Hause sind, wird sie auch nicht bellen wenn Sie weg sind.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese