Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen beim Gassi gehen ab?

Allgemeines
Silke P. schrieb am 14.10.2011
Unser Hund ist 4 Jahre alt und wir haben ihn seit er ca. 8 Wochen alt war.

Er ist eigentlich überhaupt gerne laut. Nicht das er den ganzen Tag bellt, aber auch beim Spielen muss er ständig Geräusche von sich geben. Im Garten bellt er eigentlich nur, wenn jemand am Zaun vorbei geht oder andere Hunde vorbei kommen. Das ist noch ganz o.k.

Wenn man allerdings am Morgen die Haustür öffnet, gehts schon los. Er bellt oft den ganzen Weg hin und zurück. Er bellt in ganz verschiedenen Tonlagen. Bei seiner dritten Runde wirds dann etwas besser, da bellt er nur noch kurz nach dem Verlassen des Grundstücks. Es haben sich schon Nachbarn beschwehrt, weil wer will schon Morgens durch plötzliches Hundegebell geweckt werden - und das jeden Tag.
1 Antwort
Sven S.