Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen beim Gassi gehen ab

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kimmy schrieb am 13.01.2013
Rasse: Chihuahua

Geschlecht: weiblich

Alter: fast 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Hallo ich hab 2 HUnde einen Rüden der 3 ist und so das,was man sich unter einem perfekten Hund vorstellt (außer dass er sehr schüchter gegenüber Männern ist) dann habe ich noch eine Hündin sie ist fast 2 Jahre alt und bellt beim Gassi gehen Hunde und Menschen an ! Auch wenn ich sie von der Leine lasse stellt sie sich vor Hunde und Menschen und bellt diese an sie ist dann auch meist nicht mehr ansprechbar und kommt nur in 20% der Fällen durchs Rufen zurück! Ich weiß dass der Fehler garantiert bei mir liegt. Ich verstehe ihn nur nicht wir sind von klein auf zur Hundeschule gegangen und sie hatte immer Kontakt zu Menschen und Hunden! Bei uns zuhause sind Menschen wiederum kein Problem da wird am Anfang kurz gebellt und dann ist Ruhe ! Auch verträgt sie sich dann mit den meisten Hunden nach kürzester Zeit ! Eigentlich sind meine beiden Hunde ziemlich gut erzogen und hören auch bei Gassi gehen ohne Leine aufs Wort. Liegt dass an der Rangordnung ? Ich bin eig. immer konsequent und lasse nicht viel durchgehen (keine Hunde ins Bett,kein Essen vom Tisch, Ich geh zuerst durch enge Durchgänge und so was) Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2013
Hallo,

vieleicht überlegen Sie mal ob Ihr Hund genug ausgelastet ist?

Körperlich und auch geistig?

Und für die Spaziergänge kann ich eine Schleppleine empfehlen, damit kann ich

den Hund auch aus der Entfernung kontrollieren.

Viel Erfolg...........