Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen beim Gassi gehen ab

  
kimmy schrieb am 13.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: weiblich

Alter: fast 2

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:



Hallo ich hab 2 HUnde einen Rüden der 3 ist und so das,was man sich unter einem perfekten Hund vorstellt (außer dass er sehr schüchter gegenüber Männern ist) dann habe ich noch eine Hündin sie ist fast 2 Jahre alt und bellt beim Gassi gehen Hunde und Menschen an ! Auch wenn ich sie von der Leine lasse stellt sie sich vor Hunde und Menschen und bellt diese an sie ist dann auch meist nicht mehr ansprechbar und kommt nur in 20% der Fällen durchs Rufen zurück! Ich weiß dass der Fehler garantiert bei mir liegt. Ich verstehe ihn nur nicht wir sind von klein auf zur Hundeschule gegangen und sie hatte immer Kontakt zu Menschen und Hunden! Bei uns zuhause sind Menschen wiederum kein Problem da wird am Anfang kurz gebellt und dann ist Ruhe ! Auch verträgt sie sich dann mit den meisten Hunden nach kürzester Zeit ! Eigentlich sind meine beiden Hunde ziemlich gut erzogen und hören auch bei Gassi gehen ohne Leine aufs Wort. Liegt dass an der Rangordnung ? Ich bin eig. immer konsequent und lasse nicht viel durchgehen (keine Hunde ins Bett,kein Essen vom Tisch, Ich geh zuerst durch enge Durchgänge und so was) Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 13.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


    vieleicht überlegen Sie mal ob Ihr Hund genug ausgelastet ist?


    Körperlich und auch geistig?


    Und für die Spaziergänge kann ich eine Schleppleine empfehlen, damit kann ich 


    den Hund auch aus der Entfernung kontrollieren. 


     


    Viel Erfolg...........

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.