Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen beim Gassi gehen ab?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Silke schrieb am 03.10.2011
Mein Hund bellt ständig beim Gassi gehen. Man öffnet nich Tür und los gehts. Er bellt und bellt und bellt. Egal wie weit man geht - er bellt.
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Morgen

Können sie bisschen mehr dazu schreiben .

Wie alt ist ihr Hund ?

Seit wann haben sie Ihn ?

Seit wann hat er das Verhalten ?

Tut er dieses Verhalten nur Draußen zeigen oder auch zuhause?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Silke P.
schrieb am 14.10.2011
Unser Hund ist 4 Jahre alt und wir haben Ihn seit dem er ca. 8 Wochen alt war.

Er bellt eigentlich schon immer viel (nur draußen). Wenn jemand am Zaun vorbei geht legt er los. Aber das ist noch ziemlich o.k.

Aber sobald wir am Morgen die Haustür öffnen, gehts los - er bellt, bellt, bellt. Oft den ganzen Weg hin und zurück. Wenn er angeleint ist, gehts besser, aber man merkt, das es ihn fast "zerreißt". Später am Tag hält sich das Bellen in Grenzen, da ist es nur kurz beim Losgehen.
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 27.10.2011
Hallo Frau Probst,

ich würde Ihnen gerne versuchen zu helfen, hätte aber noch ein paar Fragen:

-um welche Rasse handelt es sich??

-was tun Sie, wenn er so bellt?? Laufen Sie einfach hinter her, oder wie muss ich mir das Vorstellen??

-Wie wird der Hund beschäftigt?? Also wie lange geht er mit Ihnen spazieren, hat er die Möglichkeit mit Artgenossen zu spielen?? Gibt es etwas, womit Sie Ihren Hund sonst noch beschäftigen??

-Und ganz wichtig: was haben Sie bislang unternommen, damit Sie dieses Verhalten in den Griff bekommen??

viele Grüße

Natascha