Welpe zieht

Allgemeines
Fatosvural schrieb am 03.03.2020
Hallo mein fast 3 monate altef welpe zieht an drr leine sobald er weiss das wir wenn wir spazieren waren nach hause gehen und wenn er andere leute sieht bellt aber ist kein richtiges bellen darf ich meinen welpen baden wenn er ganz arg dreckig ist
1 Antwort
Hallo, danke für die Fragen, die ich erst heute beantworten kann. Ja, man darf auch Welpen baden, allerdings sollte man Welpenshampoo benutzen und Vorsicht, nicht zu oft, sondern nur im Notfall, da die Schutzschicht durch häufiges Waschen beschädigt werden kann und der Hund dann Ekzeme bekommen kann.

Welpen ziehen häufig an der Leine, sie wollen überall hin und wollen auch alles entdecken. Sie werden auch durch das, was sie tun oft von der Umwelt noch bestätigt. Sie bellen Menschen an und der Mensch reagiert, weil der Welpe ach so süss ist. Sie sollten mit Ihrem Welpen auf jeden Fall mit der Erziehung anfangen evtl. in eine Hundeschule gehen und ihm in kleinen Schritten beibringen, wie man sich als Hund zu verhalten hat.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de