Wasserscheu

Allgemeines
Wolfgang_Gojkovic-Vojnovic schrieb am 02.06.2017
Meine Golden Retriever Hündin ist jetzt 2,5 Jahre und scheut das Wasser. Was tun?
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 05.06.2017
Hallo,

ansich ist das ja nichts Schlimmes.

Generell können Sie versuchen, selbst mit ins Wasser zu gehen, das hilft bei vielen Hunden. Probieren Sie es mit Spielzeug, tollen Leckerlis oder dem besten Hundekumpel. Oft hilft auch die Euphorie der Gruppe - springt eine ganze Gruppe anderer Hunde beim Spielen ins Wasser, folgt der eigene Hund oft automatisch hinterher und lernt den Spaß am Wasser beim Spielen mit anderen Hunden kennen.

Sollte Ihre Hündin trotz allem absolut nicht ins Wasser wollen, belassen Sie es dabei. Nicht jeder Hund muss Wasser lieben, auch wenns ein Goldie ist. ;-)

Liebe Grüße
Katrin