Angst vor anderen Hunden

Angst
Maite schrieb am 21.09.2017
Mein hund hat Angst vor anderen Hunden. Als wir in der Hundeschule waren wollten wir sie an andere Hunde gewöhnen doch sie saß nur in der Ecken und hat mit eingezogenem Schwanz wenn andere hund kamen geknurrt. Wie kriege ich es ja nicht das sie mit anderen Hunden spielt

PS sie ist auch wasserscheu kann man die e Angst vorm Wasser eigentlich abtrainieren
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2017
Hallo,
Hunde müssen nicht zwangsweise mit anderen Hunden spielen. Gerade bei kleinen Hunden passiert es oft, dass sie von größeren überrannt werden. Möglicherweise ist das auch bei der Kleinen passiert und sie hat deswegen Angst vor anderen Hunden. Deswegen sollten Sie Ihre Hündin beschützen, wenn sie Angst hat. Stellen Sie sich zwischen die Kleine und den anderen Hund und zeigen ihr dadurch, dass sie sich auf Sie verlassen kann.

Liebe Grüße