Was tun, wenn Hund bei Geräuschen im Treppenhaus bellt?

Allgemeines
Asiye schrieb am 06.01.2022
Mein Hund bellt, wenn er im Treppenhaus was hört, ob der Nachbar runter geht mit seinem Hund oder ob mein anderer Nachbar seine Tür auf macht, egal was für ein Geräusch er bellt, bis ich dann aufstehe und zu ihm gehe, dann rennt er weg. Auf Kommando aus oder nein hört er nicht.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben bestimmt schon alles probiert: Tür zu zum Flur und so weiter.
Trainieren Sie eine Klapperdose an: Blechdose für Zigaretten, harte Leckerchen rein. Klappern, Leckerchen, Klappern Leckerchen - gehen Sie in die Küche, klappern Sie - er kommt.
Geräusch im Treppenhaus, er bellt nicht, kommt, holt ein Leckerchen, bekommt er fürs Lassen und es macht Spaß und es schafft Vertrauen undes klappt immer - viel ERfolg!
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt