Bellen bei Geräuschen im Treppenhaus oder draußen

Allgemeines
Chantale H. schrieb am 04.04.2023
Meine 6 Jährige Hündin Knurt und Bellt bei so gut wie allen Geräuschen die von draußen oder aus dem Treppenhaus kommen. Das Problem ist das sie dies sogar nachts tut. Ich versuche sie dann zu beruhigen das funktioniert aber nicht so gut. Sie kam aus Bosnien und ich begründe ihr gebellt zum Teil damit das sie sich selber erschreckt aber auch weil sie sich selbst schützen will. Ich weiß nicht weiter, da ihr gebell immer häufiger wird.
1 Antwort
Guten Tag,
ich rate IHnen zu einer Klapperdose.
Sie ist aus hartem Material, Blech z. B. , und mit Leckerchen gefüllt. TRainieren Sie die Dose: Klappern, Leckerchen, Klappern, Leckerchen. GEhen Sie in einen Nachbarraum, klappern Sie, Sie kommt? Super! Damit belohnen Sie sie, wenn Sie etwas LÄSST und zu Ihnen kommt.
Auf meiner Homepage www.hundimedia.de gibt es Filme dazu. Viele Grüße Inge Büttner-Vogt