Was tun gegen Bellen, wenn Herrchen heim kommt?

Allgemeines
Gaby 0. schrieb am 15.05.2022
Hallo :) Unsere Hündin ( 1 Jahr ) haben sie jetzt ca. 7 Monate.. ist von Anfang an sehr auf Menschen bezogen sie kann auch noch nicht alleine bleiben. Mein Freund hat das letzte halbe Jahr fast nur von Zuhause aus gearbeitet. Nun ist es so das er in der Spätschicht arbeitet. Er verlässt gegen 14.30 Uhr das Haus und kommt um 1 / 1.30 Uhr wieder. Wenn ich jetzt gegen 23 Uhr mit ihr Schlafen gehe (sie hat ihr Bettchen neben unserem Bett ) dann Knurrt und Bellt sie die ganze zeit und kommt überhaupt nicht zur ruhe. Weder "schimpfen" noch beruhigen oder ignorieren hilft. Wenn er dann nach Hause kommt bellt sie richtig laut. Nach der Begrüßung legt sie sich dann in ihr Bett und schläft ohne Probleme ein. Vielleicht könnte ich mir hier noch ein Paar Tipps holen, was ich anders oder besser machen bzw. wie ich mit ihr üben kann, dass sie zur Ruhe kommt.

Vg
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein typisches "Homeoffice-Syndrom". Ihr Mann war immer zu Hause, dann ist er ohne Training einfach weg gewesen. Ihr Hund ist zutiefst verunsichert und kann erst zur Ruhe kommen, wenn das "Rudel wieder vollständig ist.
Leider können Sie gar nichts üben. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Sie sich Urlaub nehmen. Ihr Freund geht um 14.30 Uhr aus dem Haus und kommt nach einer halben Stunde wieder, spielen, Leckerchen. Am nächsten Tag eine Stunde und so weiter, der Hund lernt, Herrchen kommt gleich wieder und kann sich irgendwann mit Ihnen entspannen. In dem Stadium, indem Sie sich befinden, können Sie leider gar nichts machen, das müssen Sie gemeinsam angehen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de