Verhaltens Änderung

Allgemeines
Nadine_Grotjahn schrieb am 15.09.2015
Seit ca. 3Wochen ist mein Hund ganz anders Sie zieht wieder an der Leihne bellt andere Hunde an obwohl sie das noch nie gemacht hat Sie fängt auch wieder an sachen kaputt zu machen wenn sie alleine ist ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe wieder Fuß mit ihr geübt dann klappt es und auf der straße wieder nicht
1 Antwort
Hallo, überlegen sie bitte ob und was sich geändert hat in letzter Zeit.
Es können Kleinigkeiten sein.
Hatten sie eventuell weniger Zeit für den Hund? Beruf/Partner/Kinder?
Hat sie eventuell ein gesundheitliches Problem entwickelt?
Wie ist ihr Verhalten sonst? Schauen sie was sich geändert hat.
Wenn sie das geklärt haben, könne sie beginnen zu schauen, wo und an welcher Stelle ihre Hündin eventuell zu kurz gekommen ist.
Üben sie wieder regelmäßiger mit ihr, seien sie wieder konsequenter und souveräner.

Es sind noch viele Fragen offen, aber ich hoffe sie haben eventuell eine Idee entwickelt, woher ihre Probleme kommen könnten. Ansonsten können sie gerne noch einmal nachfragen, aber mit den bisherigen Informationen kann man kaum konkrete Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick