Hallo :)
Meine Hündin 9 Monate alt zieht extrem vorallendingen hinterrücks zu anderen Hunden hin .
Wenn ich mit Kira spazieren gehe gibt es natürlich oft Hunde an dennen wir vorbei laufen wollen . Ich muss dazu sagen das wir sehr viele sozialkontackte haben und ich auch immer begrüßen lasse wenn der andere hund nicht schon bellend ins knurrend auf uns zu kommt . Allerdings hatte sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht mit einem kleinen Grauen Hund.
Jedenfalls ist es so das wenn ich am Hunden vorbei gehe sie diese auch vorbei gehen lässt und sich dann Blitz schnell rumdreht und versucht zu schnüffeln . Allerdings mit sehr angespannter Körperhaltung und gestellten Fell. Ich weiß zwar das sie noch jung ist allerdings ist sie eine Dobermann-Boxer Dame und möchte da wirklich nichts falsch machen .
Mit freundlichen grüßen Vanessa :)
Sie zieht zu anderen Hunden
Antworten(1)
-
schrieb am 20.11.2015Hallo Vanessa,
wie ich aus Ihrem Bericht herauslese. darf die Hündin offensichtlich öfter zu anderen Hunden hin. Sie kann nicht unterscheiden, wann sie darf und wann nicht. Deshalb würde ich sie IMMER, vorher absitzen und erst nach Blickkontakt zu Ihnen zu den Hunden hinlassen. Sie fragt dann praktisch um Erlaubnis. Desweiteren würde ich sie angeleint zu gar keinem Hund lassen, denn das kann, wie es ja auch bereits passiert ist (wahrscheinlich war der graue Hund angeleint) unangenehm werden weil Hunde sich an der Leine nicht frei bewegen können und sich dadurch oft aggressiv verhalten.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Hallo, wir haben ein Mini Australian Shepherd. 2 Jahre alt,
... mehr
Guten Abend, seit Tagen frage ich mich, ob das Verhalten daran
... mehr
Mein Labrador (bald 2 Jahre) geht regelmäßig in eine
... mehr