Schneller rückruf

Allgemeines
Mex201o schrieb am 30.03.2016
Mein goldenen Retriver 6 jahre alt kommt in mer wenn ich ihn rufe, aber nicht angerannt . Sondern ganz langsam.
1 Antwort
Hallo, wenn es keine gesundheitliche Ursache dafür gibt (Arthrose, Herzerkrankung etc) dann müssen sie überlegen, wie sie sich interessanter für ihn machen können.
Da sind ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt: verstecken sie sich , machen sie ein Spiel mit ihm, wenn er zurückgekommen ist. Rennen sie ein Stück weg von ihm. Egal was, machen sie mehr Action. Und vor allem - leinen sie ihn nicht immer gleich an, denn sonst verknüpft er: ich muß zu Herrchen/Frauchen - der Spaß ist vorbei, da lasse ich mir mal Zeit.
Schicken sie ihn auch einfach mal wieder weg, wenn er da war. Variieren sie.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick