Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Schneller rückruf

Thema: Allgemeines
  Bayern
Mex201o schrieb am 30.03.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Golden Retriever, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein goldenen Retriver 6 jahre alt kommt in mer wenn ich ihn rufe, aber nicht angerannt . Sondern ganz langsam.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 30.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn es keine gesundheitliche Ursache dafür gibt (Arthrose, Herzerkrankung etc) dann müssen sie überlegen, wie sie sich interessanter für ihn machen können.
    Da sind ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt: verstecken sie sich , machen sie ein Spiel mit ihm, wenn er zurückgekommen ist. Rennen sie ein Stück weg von ihm. Egal was, machen sie mehr Action. Und vor allem - leinen sie ihn nicht immer gleich an, denn sonst verknüpft er: ich muß zu Herrchen/Frauchen - der Spaß ist vorbei, da lasse ich mir mal Zeit.
    Schicken sie ihn auch einfach mal wieder weg, wenn er da war. Variieren sie.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fehler beim füttern

wir haben eine 16 Wochen alte Labrador Hündin. Seit der 11 Woche ca... mehr

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr