Schneller rückruf

Thema: Allgemeines
  
Mex201o schrieb am 30.03.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein goldenen Retriver 6 jahre alt kommt in mer wenn ich ihn rufe, aber nicht angerannt . Sondern ganz langsam.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 30.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn es keine gesundheitliche Ursache dafür gibt (Arthrose, Herzerkrankung etc) dann müssen sie überlegen, wie sie sich interessanter für ihn machen können.
    Da sind ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt: verstecken sie sich , machen sie ein Spiel mit ihm, wenn er zurückgekommen ist. Rennen sie ein Stück weg von ihm. Egal was, machen sie mehr Action. Und vor allem - leinen sie ihn nicht immer gleich an, denn sonst verknüpft er: ich muß zu Herrchen/Frauchen - der Spaß ist vorbei, da lasse ich mir mal Zeit.
    Schicken sie ihn auch einfach mal wieder weg, wenn er da war. Variieren sie.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wann und wie jungen Hund nachts alleine schlafen lassen?

Guten Tag,
unsere Labi-Hündin ist inzwischen 24 Wochen alt.

... mehr

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3

... mehr

Wie gewöhnt man Hund Springen ab?

Wie gewöhne ich meinem Hund das Herunterspringen von der Couch am

... mehr