Richtig auf den fremden Hund reagieren

Allgemeines
Regine schrieb am 08.04.2014
Hallo, ich gehe mit dem Kinderwagen spazieren im Park, wo viele Hunde ohne Leine laufen. Einige Hunde laufen direkt zum Kinderwagen und wollen Kind riechen oder was anderes. Ich habe Angst, das sie dem Kind ( 14 Monate) was antun können. Einige Besitzer reagieren auf meine Bitte, ihren Hund wegzunehmen, nicht. Meine Frage: wie soll ich richtig reagieren, was soll ich den Hund sagen oder zeigen, das er weg vom Kinderwagen läuft. Selbst habe ich eigentlich keine Angst vor den Hunden, nur wegen dem Kind! Wie soll ich reagieren???
1 Antwort
Hallo,

probieren Sie doch einmal, den Hunden richtig gutes Fressen hinzuwerfen (Frikadelle, Fleischwurst, Käse ... in kleinen Stücke geschnitten). Die meisten Hundebesitzer werden Ihre Hunde dann sicherlich an die Leine nehmen, da sie es nicht gut finden, wenn ihr Hund etwas vom Boden frisst.

Alternativ gibt es auch noch den Gang zum Ordnungsamt, mit der Bitte, dass im Park häufiger Kontrollen durchgeführt werden.

Viele Grüße,
Stefanie Ott