Rangordung

Allgemeines
La-Toria schrieb am 11.09.2017
Hallo.

Wir haben 2 Hunde einer der beiden ist ein 6 jahre altes Weibchen. Sie ist bei bzw mit ihrer Mutter bei uns aufgewachsen. Ihre Mutter ist leider im April verstorben und sie war wirklich sehr sehr traurig. Sie hat kaum gefressen und die ganze Nacht gejault. Wir entschlossen uns wieder einen Hund zu kaufen, damit sie wieder Gesellschaft hat. Diesmal ein Rüden. Anfangs war wirklich alles gut und sie hatten sich auch gern aber momentan ist es ganz schlimm. Die Hündin geht ständig auf den "kleinen" los und hat ihn jetzt teilweise schon so stark zugerichtet, dass er tagelang nicht laufen konnte und natürlich auch zum Tierarzt musste. Dieses aggressive Verhalten kommt immer von jetzt auf gleich. Er muss nur mal vor ihr laufen und sie rastet komplett aus. Mir ist zwar klar, dass das auf jeden Fall mit der Rangordnung zu tun hat, aber wir können ja nicht jedes mal zulassen dass der kleine so hingerichtet wird. Wir sind echt am verzweifeln.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo La-Toria,
wie alt ist der Rüde?
Wo passieren die Zwischenfälle und was hat der Rüde vorher getan?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de