Was tun gegen Rangordungskämpfe bei zwei Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cordula123 schrieb am 25.03.2021
Habe einen Jack Russel Rüden 5 J. Und einen Cane Corso 8 Monate. Die sind beide nicht kastriert. Werden aber am 31.3.21.

Wie kann ich bis dahin die Kämpfe unterbinden? Sie sind sehr blutig derweil.
1 Antwort
Guten Tag,
man kann leider ganz schlecht gegen einen Trieb anerziehen. beide nicht kastriert, beide voll mit Testosteron. ERziehung gegen Triebe geht bei Menschen auch nicht - also trennen. Den der anfängt auch im Zimmer an die Leine, den anderen wegschicken. Stehen Sie die Zeit durch. Dann ist es aber noch nicht vorbei, den vollen Nutzen haben Sie erst nach ca zwei Monaten, wenn beide laaange pinkeln, nicht mehr markieren.
Spielen Sie viel, erkennen Sie, wer "Chef" bei den beiden ist und unterstützen Sie ihn, dann muss er den anderen nicht mehr angreifen...
Die Kastration allein löst Ihre Probleme nicht, sondern Sie sollten Chefin werden, Beschützerin von beiden und immer wissen, was Sie wollen, dann haben Sie bald Ruhe. Denn dass die beiden sich streiten, liegt vermutlich an Ihnen, der Ressource, Eifersucht und mehr, oder?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt