Nestbau?

Allgemeines
JessieTimmy schrieb am 26.09.2015
Hallo! Ich habe seit 2 Jahren einen 6-jährigen Labradormischling von der Straße aus Griechenland. Timmy ist sehr ängstlich, was sich aber von Tag zu Tag bessert. Seit circa 1 Jahr kratzt er an Polstermöbeln um es sich bequem zu machen. Allerdings so exzessiv das er meine Matratze bis zu den Metallfedern aufgerissen hat. Hauptsächlich macht er das in meinem Bett (lebe mit meiner Mutter zusammen), mache ich das Bett aber unzugänglich kratzt er auch an Sofa und allem anderen.. Er kratzt bis zu 20 Minuten, wenn man ihn nicht stört. Ich muss jede Woche neue Betttücher kaufen, weil er sie zerreißt. Das Bett ab oder zudecken hat bisher nicht geholfen. Hundetrainer sagten bisher alle, dass es nun mal ein Straßenhund wäre und ich das so hinnehmen müsste.
Bitte helft mir, sonst ist dieses Problem auch finanziell in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße,
Jessie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2015
Hallo Jessie,
ich würde den Hund, bis sich das Problem geregelt hat, nicht mehr ins Bett oder aufs Sofa lassen. Es gibt sehr stabile Hundebetten, denen das Kratzen nichts ausmacht. Ansonsten stören Sie ihn immer wieder und haben Sie Geduld.

Liebe Grüße