Manchmal buddelt marine Hündin

Allgemeines
Miriam T. schrieb am 24.03.2019
Hallo alle zusammen,
Bin etwas besorgt um meine kleine Hündin...wir haben sie vor zwei Wochen sterilisieren müssen, da sie anfällig für Scheinschwangerschaften ist und ihre läufigkeit nicht so verlief,wie sie verlaufen sollte...ich bin etwas besorgt,weil sie noch immer manchmal in ihrem Körbchen oder im Bett buddelt und habe nun Angst,dass es wieder so ein Nestbauverhalten ist,wie ich der Scheinschwangerschaft. Ist das buddeln bei Hunden normal oder ist etwas bei der Sterilisierung etwas schief gegangen und eventuell ist sie im Stadium der Scheinschwangerschaft hängengeblieben??
Ich danke vielmals für eine Antwort!

Liebe Grüße,
Miriam
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2019
Hallo Miriam,
dass etwas von der Scheinschwangerschaft zurückgeblieben ist, bezweifle ich. Es dauert allerdings einige Zeit, bis die Hormone sich nach solch einer OP umgestellt haben. Aber auch andere Hunde buddeln in ihren Körbchen um sich die Decken oder Kissen zurecht zu legen. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße