mobbing

Allgemeines
Carlo07 schrieb am 30.06.2016
Hallo mein hund 2 jahre hoverwart /schäferhund mix mobt kleine bzw ängstliche Hunde . Beispiel wir gehen im wald / freilauf und er sieht einen hund dann läuft er (36 kilo) drauf zu zeigt der gegegenüber angst wird er gejagt
2 Antworten
Hallo Carlo, dann sollten Sie Ihren Hund zurückrufen und ihn bei "Fuss" laufen lassen, bis er andere weg ist. Wenn Sie als verantwortungsbewußter Hundebesitzer ja schon wissen, wie Ihr Hund reagiert, sollten Sie eingreifen und nicht zulassen, dass er andere Hund, der eh schon Angst hat auch noch gejagt wird.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Carlo, dann sollten Sie Ihren Hund zurückrufen und ihn bei "Fuss" laufen lassen, bis er andere weg ist. Wenn Sie als verantwortungsbewußter Hundebesitzer ja schon wissen, wie Ihr Hund reagiert, sollten Sie eingreifen und nicht zulassen, dass er andere Hund, der eh schon Angst hat auch noch gejagt wird.