Hundemobbing

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daniela B. schrieb am 01.08.2015
Hallo! Unsere Hündin ist allgemein gut verträglich. Aber sobald sie merkt das ihr Gegenüber Angst hat, nutzt sie es aus und "jagd" ihr Opfer. Es sieht immer so aus als würde sie dem anderen Hund in den Hintern beißen wollen. Bislang hat sie es aber noch nie getan, und die Chance dazu hätte sie schon oft genug gehabt. Warum tut sie das? Bei selbstbewussten Hunden tut sie garnichts, oder die, die sich dann umdrehen und nach ihr schnappen werden auch nicht gefressen, da weicht sie aus und rennt :-D
Was können wir gegen dieses Mobbing tun?
Liebe Grüsse
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,
unterbinden Sie dieses Verhalten einfach, indem Sie sie an die Leine nehmen. Erst, wenn sie sich beruhigt hat, darf sie wieder mitspielen.

Liebe Grüße