Mein Hund will kein Gassi gehen , warum ?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 05.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter : ca 6 -7 Monate

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Familie und ich haben vor ca 4-5 Wochen einen kleinen 6-7 Monate alten Hund aus dem Tierheim aufgenommen , doch das Problem bei dem Hund ist , dass er kein Gassi gehen möchte.

Wenn wir ihm das Geschirr anlegen blockt der Hund ab und bleibt sitzen .

Wenn wir es dann endlich geschafft haben, und er aus dem Haus ist dann legt es sich nach ein paar Meter hin und bleibt so Stur wie er ist liegen.

Wir haben es schon mit Leckerli und co. versucht , einen Hundetrainer haben wir auch schon aufgesucht, jedoch haben seine tipps die Situation verschlimmert.

Was können wir tun damit er auf den Genuss des Spazieren gehens kommt ?
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 10.09.2012
Hallo Heike,

es ist nicht so schön zu hören, dass ein Kollege an deinem Hund gescheitert ist. Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, da wir Hundetrainer/Hundeverhaltenstherapeuten schlimmeres zum therapieren bekommen als einen Hund, der nicht rausgehen möchte.

Du hast in dem Werdegang des Hundes leider nicht dazu geschrieben wie lange der Hund im Tierheim war, sprich wann er abgegeben wurde. Kannst du mir bitte diese Frage noch beantworten. Das ist sehr wichtig zu wissen was das Tier bisher erlebt hat, um eine Diagnose aus der Ferne stellen zu können. Wurde das Tier gefunden oder abgegeben?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 10.09.2012
Hallo Heike,

es ist nicht so schön zu hören, dass ein Kollege an deinem Hund gescheitert ist. Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, da wir Hundetrainer/Hundeverhaltenstherapeuten schlimmeres zum therapieren bekommen als einen Hund, der nicht rausgehen möchte.

Du hast in dem Werdegang des Hundes leider nicht dazu geschrieben wie lange der Hund im Tierheim war, sprich wann er abgegeben wurde. Kannst du mir bitte diese Frage noch beantworten. Das ist sehr wichtig zu wissen was das Tier bisher erlebt hat, um eine Diagnose aus der Ferne stellen zu können. Wurde das Tier gefunden oder abgegeben?

LG