Mein hund macht mich irre

Allgemeines
Lena c. schrieb am 14.08.2019
Hallo
Mein Hund ist 12 Jahre alt und hat laut Tierärztin beginnende Demenz.
Sobald er alleine ist oder ich nach Hause komme macht er Theater. Er fiept und fiept. Dadurch werde ich unruhig. Laufe nur noch mit Kopfhörern morgens herruhm damit ich überhaupt Zähne putzen kann. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
1 Antwort
Hallo, das ist schlimm für Mensch und Hund. Demenz ist nicht heilbar, man kann nur versuchen, den jetzigen Stand noch etwas zu verlängern. Hier nochmals mit dem Tierarzt sprechen. Je nachdem wie die Krankheit bei Ihrem Hund verläuft, kann er bekannte Personen, Orte und Familienangehörige nur noch verzögert oder gar nicht mehr erkennen, er kann die Stubenreinheit verlieren, nicht mehr alleine bleiben etc. Ich würde mich an Ihrer Stelle mit dem Thema Demenz/Hund vertraut machen und überlegen, wie Sie sich und Ihrem Hund im Alltag helfen können.
Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de