mein hund läuft keine treppen

Allgemeines
Christina N. schrieb am 15.10.2011
habe eine ein jährige hündin wohne im dritten stock und sie läuft nicht eine treppe ich trage sie runter und hoch geht schon fast allein ! aber ich kann denn hund nicht mehr anheben habe es im rücken bekommen ! da zu habe sie erst seid 2 wochen !!! ich brauch hilfee ich weiß nicht weiter mein freund will sie sonst wieder abgeben !!!
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 26.10.2011
Guten Abend

Sorry für die späte antwort

Hunde tun so alles für Futter

der eine für normales Futter der andere für besonders leckeres Futter

Die Treppe ist bestimmt ungewohnt .Versuchen sie mit leberwurst stück für stück für jede treppe bisschen lecker wurst lecken,

lg

War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 27.10.2011
Das Ihr Hund Angst hat die Treppe herunterzusteigen kann zum einen damit zusammenhängen, dass Hunde distanzen nicht sehr gut einschätzen können. Zum anderen kann es auch daran liegen, dass der Hund noch nicht sehr lange bei Ihnen lebt.

Vertrauen zum Menschen ist ein Grundstein um Situationen in denen der Hund ängstlich und nervös reagiert, gemeinsam zu bewältigen. Auch die Tatsache dass Sie selber unter Streß stehen, weil Sie Probleme mit dem Rücken haben (sie haben Schmerzen) und Ihr Partner Ihnen Druck macht, ist leider in der jetzigen Situation nicht förderlich. Das überträgt sich nämlich auf den Hund.

Trainieren Sie das Treppen abwärts laufen bitte nicht nur dann, wenn Sie mit dem Hund vor die Türe müssen, dann haben Sie es nämlich eilig und das ist leider kontraproduktiv.

Bestätigen Sie jeden Ansatz des Hundes einen Schritt herunter zu machen mit einem ruhigen Lob und geben Sie vielleicht auch einen Teil der Tagesration Futter im Treppenhaus für jeden kleinen Schritt den Ihr Hund macht. Meine Hunde mögen es besonders mit kleinen Käsehäppchen gelockt zu werden oder besorgen Sie sich im FAchhandel eine Futtertube, die Sie mit Leberwurst oder Frischkäse füllen können.

Viel Erfolg

Natascha