Hündin lauft im haus keine treppen

Allgemeines
Reika94 schrieb am 01.10.2015
Ich habe eine noch kleine Hündin. Sie lauft im Haus keine treppen runter, Draußen geht das sehr gut da hat sie sogar freude dran... da meine Familie aus 3 Personen besteht,meiner Mama ( die es in der schulter hat ), meinem papa, und Mir ( die es im rücken bekommt so langsam ) müsste sie unbedingt endlich anfangen die Treppen zu steigen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
Welpen großer Hunderassen sollten in den ersten Monaten sowieso keine Treppen laufen um die Gelenke zu schonen.
Versuchen Sie es, indem Sie ein besonders gutes Leckerchen in die Hand nehmen und die Treppe runtergehen, ohne die Kleine zu locken oder auch nur anzuschauen. Mit etwas Glücl folgt sie Ihnen und bekommt dann das Leckerchen.
Alternativ dazu können Sie die Leckerchen auch auf jede Stufe legen.

Liebe Grüße