Mein Hund ist ein Maulwurf

Allgemeines
Jehle N. schrieb am 16.11.2015
Mein Hund wühlt ständig in irgendwelchen Löchern. Ich habe gehört, dass der Hund dann nicht ausgelastet sei, was aber nicht sein kann!
Auch wenn er zuvor über eine Stunde mit seinem Spiel Gefährten herum tobte, gräbt er und läßt sich erst nach mehrmaligem Pfeifen abrufen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2015
Hallo Nadine,
da hilft nur das Trainiren mit der Schleppleine. Lassen Sie ihn ohne diese nichr mehr laufen. Sobald er anfängt zu graben, rufen Sie ihn und ziehen ihn zu sich her. Am besten bieten Sie ihm dann eine Alternative zum Graben. Soe können dazu z. B. Leckerchen werfen oder sein Lieblingsspielzeug. Es soll sich auf jeden Fall für ihn lohnen.

Liebe Grüße