Mein Hund bellt und bekommt kein Ende

Allgemeines
Uschi K. schrieb am 14.08.2017
wenn es klingelt hört sie erst auf zu bellen wenn derjenige drin ist oder ich die Tür wieder schließe. Wenn meine Nachbarn nach Hause kommen (und ich diese schon an den Geräuschen erkenne bellt sie auch und ist nicht ruhig zu bekommen. Ich habe kein Problem damit das sie bellt, aber sie sollte auch aufhören wenn ich ihr das sage...
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2017
Hallo Uschi,
so etwas ist aus der Ferne immer schwer zu beantworten, dafür müsste man eigentlich Sie und Ihren Hund in der Situation sehen, wie Sie miteinander agieren.
Als Tipp: ich würde eine Hausleine anlegen und den Hund bei solchen Bellorgien kommentarlos mit der Leine an die Tür mitnehmen, mich vor den Hund stellen und NICHT auf das Bellen in form von sprechen reagieren! Sie stacheln den Hund dadurch, dass Ihr Unmut in der Stimme mitschwingt, nur noch mehr in seiner Aufregung an.
Ich hoffe, Ihnen ein kleines bisschen geholfen zu haben.
Alles Gute,
Birgit Wolf
www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com