Mein Hund bellt jeden am Zaun an und beruhigt sich kaum

Allgemeines
Isabell.06 schrieb am 15.01.2015
Das macht er auch, wenn diese Personen bekannt sind. Uns wurde berichtet, wenn er allein auf dem Grundstück ist, macht er das nicht. Nur wenn einer von uns daheim ist.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2015
Hallo,
das kann sein, wenn der Hund denkt, dass er auf seine Menschen aufpassen muss, wenn diese zu Hause sind. Dann scheint er zu denken, dass er alles entscheiden muss.
Um eine genaue Einschätzung zu geben, müsste man sich die Situation allerdings vor Ort anscheuen können.
Ein Anzeichen für meine Einschätzung ist auch das Verhalten des Hundes im Haus.
Wenn er dort seine Menschen auf Schritt und Tritt verfolgt kontrolliert er seine Menschen.
Vielleicht könnten Sie die Schildern wie sich Ihr Hund sonst so verhält.