Mein Hund bellt im Anhänger

Thema: Allgemeines
  
Piratenbraut15 schrieb am 27.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn mein Hund im Fahrrad Anhänger ist bellt er während der gesamten Fahrt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo Piratenbraut, das kenne ich. Mein Dackelmischling macht es auch - sie hat Angst in dem Anhänger, da es ja doch sehr wackelig und teilweise holperig. Ich habe den Anhänger wochenlang im Wohnzimmer stehen gehabt und sie immer wieder belohnt, wenn sie Interesse für den Anhänger gezeigt hat. Als sie sofort war, dass sie in dem Anhänger geschlafen hat, hab ich angefahren mit dem Anhänger in der Wohnung und im Garten umherzufahren und beobachtet, ob der Hund stressfrei in dem Anhänger ist. Als das gut funktionierte kam erst das Fahrrad hinzu und zwar auch erst schiebend und nach und nach langsam fahrend langsam - erst 10 Meter, dann 50 Meter etc. Wenn man den Punkt überschreitet, an dem der Hund Stress hat, kann man wieder ein ganzes Stück zurückgehen. Es hat lange gedauert und je nach Tagesform klappt es mit ihr nicht besonders gut und auch nur, wenn man langsam fährt. Am besten ist bei ihr der Korb vorne am Lenkrad, dort fühlt sie sich erheblich besser und hat so auch den direkten Kontakt zu mir oder meinem Mann. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn der Anhänger nicht nach einer gewissen Trainingszeit funktioniert. Aber auch hier gilt, nicht Hund in den Korb und direkt losfahren.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr