Kleiner kläffer

Allgemeines
Bianca K. schrieb am 17.08.2015
Hallo, mein kleiner charly, ein Jack Russell terrier, kläfft ständig, sei es wenn meine Tochter und mein mann miteinander toben oder auch wenn Leute ins Haus gehen oder auch daran vorbei. Er tut nix, knurrt nicht, beißt nicht und ist nicht wirklich typisch Jack Russell, er beachtet fremde Hunde nicht, jagt im Wald keinen Hasen nach, er hört aufs Wort, nur nicht wenn er bellt. Haben sie einen Tipp für mich was helfen könnte?
1 Antwort
Hallo,
ich denke mal, er langweilt sich und zeigt das durch Bellen. Wenn Ihr Mann den Hund ins Toben miteinbezieht und Ihre Tochter schreit vergnügt (ich gehe davon aus, dass sie noch klein ist) fühlt er sich ausgeschlossen. Er zeigt an, wenn Leute ins Haus gehen. Nehmen Sie es ernst, unterbinden Sie es mit einem Leckerchen nach dem zweiten Beller, dann hat er seine Pflicht getan. Wenn er nicht typisch JR ist, beschäftigen Sie ihn mehr geistig, daran hat auch Ihre Tochter Spaß.
Alles hierzu finden Sie auf meiner Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt