Kläffen

Angst ❯ Vor Menschen
Sandy0811 schrieb am 04.03.2017
Hallo meine Hündin Luna ist ein kleiner kläffer. Egal wo wie oder wann. Es braucht nur auf der anderen Straßenseite ein Mensch gehen und sie legt los. Auch bei anderen Hunden zeigt sie dieses Verhalten. Bin am verzweifeln. Habs versucht mit schimpfen, ignorieren, ablenken .... Nichts funktioniert.
1 Antwort
Diese Rasse neigt zum Bellen. mit Schimpfen verstärken sie das Bellen noch, ablenken bringt nichts. Sie müssen den Auslöser für dieses Verhalten ermitteln und mit geeigneten Verhaltensverstärkern eine Veränderung trainieren