Katzen jagen

Allgemeines
Vivi H. schrieb am 17.08.2017
Wie kann ich meine Boxerhündin dazu bringen nicht regelrecht nach katzen (Mader)zu suchen und zu jagen???
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Katzehalt,
handelt es sich um Ihre Katzen, also Katzen im Haushalt, oder um Katzen irgendwo draußen?
Wenn es Katzen oder Marder draußen beim Spaziergang sind, hilft nur Rückruftraining mit der Schleppleine. Nur mit einer Schleppleine (Handschlaufe bleibt immer in der Hand) können Sie konsequent einschreiten und Ihren Rückruf durchsetzen. So lernt Ihr Hund dann, dass er kommen muss. Sie können nicht den Jagdinstinkt unterbinden, Sie können Ihren Hund aber abrufbar machen und somit das Jagdverhalten unterbrechen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern ur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de