Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kastration

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
KathlKiss schrieb am 17.05.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Labrador Retriever, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wir haben einen Labrador "Balu". Mittlerweile ist er 16 Monate alt. Er ist ein totaler Schmusehund und wir haben eigentlich auch keine Probleme mit ihm, außer...
Wenn wir mit Hündinnen spazieren sind, dann schaltet er seinen Kopf aus, hört gar nicht mehr. Selbst wenn man ihm Leckerlies vor die Nase hält interessiert ihn das nicht. Und dabei macht er ja alles für Futter. Da Balu sichtbar Stress hat und wir auch, überlegen wir, ob es besser ist ihn zu kastrieren. Wie ist denn deine Meinung dazu?
Wir haben auch Angst, dass er sein Wesen nochmal komplett verändert. Denn das wollen wir nicht. Er ist auch nicht dominant, eher im Gegenteil. Er unterwirft sich lieber. Auch Kinder können mit ihm alles machen und er lässt es sich gefallen. So hat mein Neffe ihm mal in der Nase bebohrt. Balu hat es über sich ergehen lassen.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast und um die Mail zu lesen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    kastrieren würde ich ihn erst mal nicht lassen. Aber es gibt auch Kastrationschips, deren Wirkung eine Zeitlang anhalten. Dann sieht man, ob sich sein Verhalten ändert und kann ihn dann immer noch kastrieren lassen. Der Tierarzt kann sicher Auskunft geben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum verhält sich mein Hund so

Zum ein hab ich das problem das mein hund sehr aggresiv ist (knurrt... mehr

Gassi gehen

Guten Tag und zwar geht es darum das unser Hund total durch steht... mehr

Verhalten und Sterelisation

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir besitzen eine West Dame... mehr

Hund leckt ständig

Hallo wie kann msn einem hund das ständige abschlecken abgewöhnen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.