Nach der Kastration ist er nicht mehr Leinenführig

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
alles m. schrieb am 07.01.2024
Hallo Zusammen , ich bräuchte Hilfe und zwar mein Hund ist nach der Kastration nicht mehr Leinenführig. Das heißt er zieht nur noch, rennt los ohne ein okay ,er rennt einfach über die Straße und verhält sich super scheiße gegenüber anderen Hunden. Er fängt an zu knurren und sehr laut zu bellen. Das war alles davor nicht, er ist immer super an der Leine gelaufen und man hatte super Vertrauen ihn ohne Leine laufen zu lassen. Woran liegt das und muss ich das alles wieder trainieren oder wie ?
1 Antwort
Guten Tag, ja ich würde Ihnen vorschlagen, das Training für die Leinenführigkeit noch einmal von vorne zu beginnen. Ich denke, dass die Kastration nicht mit der Leinenführigkeit in Zusammenhang steht. Evtl. gehen Sie mit dem Hund auch noch einmal in eine Hundeausbildung, vielleicht sogar zunächst einmal ins Einzeltraining.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com