Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Jagdtrieb

Thema: Allgemeines
Jujie12 schrieb am 11.02.2016
Angaben zum Hund: Mischling 20, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Meine hünde hat eine sehr starken Jagdtrieb ich weis s hin nimmer was ich machen kann ich laufe vor ihr Weg oder ich sage schüss oder rufe ganz laut oooo aber mal klappt mal nicht aber die Mäuse Löcher liebt sie oder wenn ein Hasse vor ihr Weg läuft hinter her aber kommt wieder oder sie buddelt und hört nicht aber wenn ich mich verstecke dann kommt sie sofort aber es gibt ja nicht immer die Möglichkeit sich zu verstecken können Sie mir einen Rat geben

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 11.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    für einen Hund, der jagen geht und nicht abrufbar ist, gilt - auch wenn es sich hart anhört - zunächst einmal Leinenpflicht und Auslauf nur in völlig kontrollierter und ausbruchsicherer Umgebung.

    Hintergrund dieser Empfehlung ist, dass ein Hund in seinem Jagdeifer all zu schnell und unerwartet eine Straße überquert und dadurch einen Unfall verursacht. Die Konsequenzen für den Hund und für die beteiligten Personen können immens sein. Daher ist es wichtig, solche problematischen Situationen zunächst strikt zu verhindern - mit einer Leine.

    Darüber hinaus kann man ein Anti-Jagd-Training mit dem Hund beginnen. Hier ist es sinnvoll, auf die Unterstützung durch einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zurückzugreifen, der Schritt für Schritt durch das gesamte Training führt.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt so bald es ab der tür klingelt

Hallo, ich habe folgende frage :wie schaffe ich es , dass mein Hund... mehr

Bellen in der Wohnung

Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten eine Hündin übernommen. Da war sie... mehr

Futter

Mein Welpe ist 4 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter.... mehr

jammern

Mein Rüde ein Westi, 14 Jahre alt hat seit ein paar Monaten eine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.