hunderunde

Allgemeines
Lydia921 schrieb am 20.09.2015
Wie lange darf man mit einem Hund Gassi gehen der ein Jahr alt ist?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2015
Hallo,

mit einem Jahr ist Ihr Hund zumindest in der Höhe ausgewachsen. Bänder und Gelenke sind gut entwickelt und können das Gewicht es Hundes halten.
Sollten keine anderen gesundheitlichen Bedenken bestehen, können Sie mehrere Stunden mit Ihrem Hund spazieren gehen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht nur über Asphalt laufen, da das die Hundepfoten schädigen kann. Hunde brauchen natürlich auch genügend Schlaf, aber wenn man z.B. in einem Wanderurlaub ist, kann der auch mal eine Woche zu kurz kommen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz