Hundekot

Allgemeines
Andreas_Lennartz schrieb am 12.12.2015
Hallo
Unser Labrador fast 3 Jahre alt nimmt beim Spaziergang jegliche Form von Kot auf, d.h Hundekot, Katzenkot etc. wir sind mit dem Latein am Ende. Ausprobiert haben wir so einiges, ob es extremes Lob ist wenn er bei dem Wort Aus davon ablässt, bis hin zur Strenge wenn er es nicht davon ablässt.
Haben Sie einen Tip was man in dem Fall am besten macht?
Vielen Dank, Andreas Lennartz
1 Antwort
Hallo Herr Lennartz,

das erste, was man machen sollte, wenn der eigene Hund Kot frisst, ist eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt. Gründliche Untersuchung bedeutet dabei eine Allgemeinuntersuchung sowie eine Untersuchung, ob mit den inneren Organen alles in Ordnung ist. Weiterhin sollte man gemeinsam mit dem Tierarzt einmal die Ernährung - also alles, was ein Hund an Futter, Leckercken, Kauartikeln etc. über den Tag bzw. die Woche verteilt erhält - überprüfen.

Es kommt häufig vor, dass ein Hund entweder ein organisches Problem hat oder dass die Futtermittel, die er erhält, nicht dem eigentlichen Bedarf entsprechen.

Erst wenn alles zu 100 % in Ordnung ist, sollte man weiter in Richtung Verhaltensproblem denken.

Bitte schauen Sie doch einmal, wo in Ihrer Nähe ein spezialisierter Tierarzt für Innere Medizin und für Tierernährung ist und lassen Sie Ihren Hund durchchecken. Falls dann darüber hinaus noch Probleme bestehen, melden Sie sich einfach wieder bei mir.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net