Was tun gegen Hundekot im Garten?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
ratbenji schrieb am 07.07.2022
Der Hund meines Sohnes (2 Jahre alt) macht sein großes Geschäft nur im Garten. Obwohl er sieht verm. merkt, dass der andere Familienhund (3 Jahre) bei dem Spaziergang dieses erledigt.

Wie kann man es ihm abgewöhnen? Zumal er gerade in eine andere Umgebung/Land gekommen ist und die Umgebung noch neu ist. Das könnte doch evtl. etwas ändern, so war wenigstens die Hoffnung meines Sohnes und seiner Frau.
1 Antwort
Guten Morgen, hat er denn bisher immer sein großes Geschäft im Garten erledigen dürfen oder wurde er als Welpe daran gewöhnt, das auch außerhalb des Gartens zu machen? Wichtig ist, dass man merkt, wenn er sein großes Geschäft erledigen möchte, ihn nach draußen setzt (nicht Garten) und dort wartet, bis er es erledigt hat. Dann natürlich sehr loben, damit er weiß, was wir von ihm wollen und was er richtig gemacht hat. Wie wurde denn die Stubenreinheit bisher aufgebaut?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com