Hundebegegnungen

Allgemeines
Lucatz schrieb am 02.08.2016
Dobermann nehme ich grundsätzlich bei Fuß bei Hundebegegnungen .
Ist ein Einzelgänger und mag selber keine aufdringlichen Hunde ;die verbellt oder verbeißt er.
Wie kann soll ich mich verhalten wenn ich mit jemandem spazieren gehen möchte und er den anderen Hund akzeptieren soll?
Ich habe das Gefühl das er durch meine Unsicherheit erstmal den Hund angeht.
Mfg Ina Stahlberg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo Ina,
das Verhalten kann durchaus von Ihrer Unsicherheit ausgelöst werden. Deshalb wäre es hilfreich zu wissen, wie Sie in den Momenten reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich