Hund zieht sehr stark

Allgemeines
Melanie34 schrieb am 07.03.2016
unser Hund zieht sehr stark an der leine
wir haben schon alles probier (stehen bleiben aprupt Richtung wechseln antizug geschirr usw)bis jetzt hat nix geholfen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2016
Hallo Melanie,
wichtig bei allen Versuchen ist es, zu bestätigen, wenn der Hund es richtig macht. Also wenn er knapp hinter Ihnen oder direkt neben Ihnen an lockerer Leine geht, muss er dafür belohnt werden. Wenn er versucht, Sie zu überholen, blockieren Sie ihn und hindern ihn am Vorbeilaufen. Bitte nicht mit Leinenzug, sondern mit Ihrem Körper.
Dabei ist es wichtig, dass der Hund für die Anfangszeit ein Signal erhält, welches ihm zeigt, dass das Training beginnt. Wichtig ist auch, dass Sie Leinenführigkeitstraining nicht beginnen, wenn ihr Hund sich lösen muss. Am besten nutzen Sie ein Geschirr mit einem Ring oben und einem im Brustbereich. Wenn die Leine oben befestigt ist, darf gezogen werden, wenn die Leine an der Brust befestigt ist, wird trainiert.
Gruß
Andrea Winter