Meine Hündin zieht sehr stark an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Franziska schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ----------------------------------------------------- Rasse: Berner SennenhundGeschlechtWeiblich: Alter:2 kastriert:ja Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: -----------------------------------------------------Hallo, meine Hündin zieht sehr stark an der Leine. Teilweise kann ich sie mit Leckerlie zurückrufen. Doch wenn sie andere Hunde sieht ist sie nicht mehr abzulenken und will hin. Sie ist auch sehr nervös, wenn verschieden Reize auf sie einwirken ( zB. Strassenlärm, verschiedene Gassiwege, ). Sie fängt dann an zu fiepsen, zieht dann an der Leine, läuft nervös hin und her und macht nicht ihr Geschäft. Erst wenn wir wieder zu hause sind, entledigt sie sich in unserem Garten. Wie kann ich ihr helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort.

Schöne Grüsse
Franziska
3 Antworten
Hallo Franziska,

ich muss noch einmal genauer nachfragen, um Ihnen hier besser Tipps geben zu können. Verstehe ich es richtig, dass Sie an beiden Problemen, der Leinenführigkeit und der Unruhe etwas tun möchten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Franziska | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2013
Hallo Stefanie, danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist richtig. Würde sehr gerne endlich mit ihr entspannt laufen gehen.
Wir haben hier bei uns so wunderschöne Waldwege.

Sonnige Grüsse
Franziska

War diese Antwort hilfreich?
Franziska | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2013
Hallo Stefanie, danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist richtig. Würde sehr gerne endlich mit ihr entspannt laufen gehen.
Wir haben hier bei uns so wunderschöne Waldwege.

Sonnige Grüsse
Franziska