Hund wandert nachts

Allgemeines
Sammy 1. schrieb am 03.10.2016
Mein Hund wandert nachts andauernd umher. Er bringt ständig Sachen, Handtuch, Kissen, Decke..... Bin mit ihm täglich 2-3 mal ausgiebig spazieren, mit Stock werfen , Baden im See. Auch mit anderen Hunden kommt er oft zusammen zum gemeinsamen Gassi gehen und spielen. Denke ausgelastet müßte er sein.
1 Antwort
Euer H u nd ist vermutlich das Gegenteil von ausgelastet. Er könnte eher Reizüberflutet sein. Legt einen grössseren Schwerpunkt auf Ruhe und verstärkt gerade dieses Verhalten. Beim Spiel mit seinen Sachen müsst ihr ebenso verstärken, wenn er sich selbst beschäftigt u nd nicht so sehr darauf eingehen, wenn er Aufmerksamkeit von euch einfordert.