hund verträgt sich nicht mit anderen rüden

Allgemeines
jana611 schrieb am 14.06.2015
sobald mein hund ein rüde sieht riecht bemerkt geht er hoch und ist kaum zu bändigen
1 Antwort
Hallo, hat ihr Hund schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gehabt und seit wann zeigt er dieses Verhalten?
Wie reagieren sie in solchen Situationen?
Es wäre in ihrem Fall sinnvoll sich an einen erfahrenen Hundetrainer zu wenden. Dieser kann die Situation vor Ort beurteilen.
Es gibt durchaus die Möglichkeit Alternativverhalten aufzutrainieren, allerdings muß man da genau schauen, was für sie und ihren Hund geeignet ist.
Auch Hilfsmittel für sie, um den Hund besser handeln zu können, könnten entsprechend ihrer Bedürfnisse eingesetzt werden.

Wie aber oben schon geschrieben, dass geht leider nicht hier online ohne die Situation gesehen zu haben.

Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick