hund verträgt sich nicht mit anderen rüden

Allgemeines
jana611 schrieb am 14.06.2015
sobald mein hund ein rüde sieht riecht bemerkt geht er hoch und ist kaum zu bändigen
1 Antwort
Hallo, hat ihr Hund schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gehabt und seit wann zeigt er dieses Verhalten?
Wie reagieren sie in solchen Situationen?
Es wäre in ihrem Fall sinnvoll sich an einen erfahrenen Hundetrainer zu wenden. Dieser kann die Situation vor Ort beurteilen.
Es gibt durchaus die Möglichkeit Alternativverhalten aufzutrainieren, allerdings muß man da genau schauen, was für sie und ihren Hund geeignet ist.
Auch Hilfsmittel für sie, um den Hund besser handeln zu können, könnten entsprechend ihrer Bedürfnisse eingesetzt werden.

Wie aber oben schon geschrieben, dass geht leider nicht hier online ohne die Situation gesehen zu haben.

Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo und guten Tag, seit Freitag habe ich einen 2 jährigen Rottweiler Rüden. Er verträgt sich mit allen Hunden (auch...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, Vielleicht können Sie mir ja etwas weiterhelfen. Ich habe eine 3Jahre alte Schäferhündin. Sie war von der 9.L...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Wir haben 8 Berner Sennen Hunde, unter anderem einen Rüden mit 1,5 Jahren. Seit dem er geschlechtsreif ist verträgt er ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mein Hund ist ein Rüde und verträgt sich mit allen Menschen und Hündinnen und anderen Tieren. Nur manche Rüden knurrt e...