Berner Sendenrüde und Alpaka

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
AlicaBen schrieb am 16.04.2018
Wir haben 8 Berner Sennen Hunde, unter anderem einen Rüden mit 1,5 Jahren.
Seit dem er geschlechtsreif ist verträgt er sich nicht mehr mit unseren Alpakas, es ist ein Zaun dazwischen, die anderen 7 Hunde haben kein Problem. Er rennt am Zaun entlang und bellt ständig.
Er wurde vor 6 Wochen kastriert, zuvor war es noch schlimmer.
Was kann man tun
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2018
Hallo AlicaBen,
bitten Sie einen professionellen Hundetrainer zu sich nach hause. Dieser kann sich das Verhalten ansehen und entscheiden warum Ihr Hund das tut. Ob er hüten möchte, territorial ist, oder was auch immer.
Sie werden dann nützliche Trainingstipps erhalten.
Aufgrund einer kurzen Beschreibung im Internet ist ein Trainingsansatz so nicht zu stellen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule