Hund knurrt andere Rüden an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
scherasade76 schrieb am 12.03.2017
Mein Hund ist ein Rüde und verträgt sich mit allen Menschen und Hündinnen und anderen Tieren.
Nur manche Rüden knurrt er an und schnappt nach Ihnen und er beachtet mich dann auch gar nicht mehr.
Wie kann ich ihn davon abbringen? Bzw wie trainiere ich ihm das ab?
1 Antwort
Liebe scherasade76,

hier würde ich Ihnen einen Besuch in einer Hundeschule empfehlen, die Begegnungstrainings anbietet. Hier lernen Sie und Ihr Hund unter fachlicher Anleitung, wie Sie sich in diesen Situationen verhalten und können im geschützten Rahmen üben.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker