Hund springt fremde Menschen an

Allgemeines
LaurenzS schrieb am 08.03.2016
Hallo zusammen,

Unsere Hund darf auf dem Feld/ im Wald frei laufen. Jedoch springt er öfters fremde Spaziergänger an. Wie kann ich das dem Hund abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

eine schöne Möglichkeit, mit der man das Anspringen von fremden Menschen verhindern kann, ist es, den Hund zu sich zurückzurufen, sobald man einen Menschen am Horizont auftauchen sieht.

Wie steht es denn bei Ihrem Hund mit dem Rückruf? Klappt hier alles so wie Sie sich das wünschen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net