Hund springt fremde Menschen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christinasares schrieb am 05.09.2016
Hallo,

unser Hund (Boxer, 1,5 ?Jahre) springt Leute, die an ihm vorbeilaufen an und bellt sie an. Schlechte Erfahrungen hat er bis jetzt mit keinen Menschen gemacht. Ich weiß nicht, was die Ursache ist. Leider wird es zudem immer schwieriger ihn bei vorbeilaufenden Menschen abzulenken. Er wird immer unkontrollierbarer.
1 Antwort
Das ist ein durchaus übliches boxerproblem. Ihr müsst euch zeigen lassen, wie ihr 4 pfoten am boden richtig verstärkt. Mit ablenken oder bestechung kommst du da nicht weiter, da das verhalten ansich betreits selbstbelohnend ist. Da kommt ihr beide in eine endlosschleife ohne richtige hilfe.