HUnd rennt weg

Allgemeines
Marita1705 schrieb am 29.11.2016
Hallo unser kleiner ist 11 Monate alt und rennt immer zu anderen Hunden manchmal schaffen wir ihn mit einem Ball abzulenken aber den haben wir ja leider nicht immer dabei. An der leine wurde er nur ziehen und ohne klappt es manchmal das er bei einem bleibt und sitzen bleibt. Was könnte man da machen ? Danke schon mal
1 Antwort
Hallo Marita, ja ein Hund in dem Alter braucht Erziehung. Sie sollten mit ihm den Rückruf trainieren und die Leinenführigkeit und der Ball ist dann wenn er gut mitmacht, die Belohnung. Vorsichtig bei Ablenkung durch den Ball gerade bei Jack russel, diese werden schnell zum Balljunkie (Balljunkie gleicht einem Suchtverhalten).

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de