Was tun, wenn Hund bei offener Haustür weg rennt?

Mangelnder Gehorsam
Karola S. schrieb am 31.01.2021
Wenn die Haustür offen ist, sprintet mein kleiner Pudel, 15 Monate, noch nicht kastriert, los und ist nicht zurückzurufen. Was mache ich falsch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2021
Hallo Karola,
was Sie falsch machen ist bei den wenigen Informationen unmöglich zu sagen. Wenn der Hund nicht gelernt hat, das er bei geöffneter Tür nicht weglaufen soll, wird er es weiterhin tun.
Genau so wenig wird er auf Ihren Rückruf hören wenn er es nicht gelernt hat.
Beides kann er nicht von alleine. Das sollten Sie ihm beibringen.

Liebe Grüße