Warum heult Hund beim Alleine bleiben?

Allgemeines
Lucky2018 schrieb am 09.11.2021
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes: Unser Lucky ist 3 Jahre alt und ein sehr guter und lieber Hund. Wir hatten auch nie wirklich Probleme mit ihm was das alleine bleiben angeht. Wo wir umgezogen sind hat er am Anfang geheult weil die Wohnung neu war. Das hat sich nach zwei Wochen wieder gelegt. Wir wohnen schon seit 1 1/2 Jahren hier, alles war gut. Seit knapp zwei Wochen flippt er komplett aus. Wir haben nichts verändert, es ist alles genauso wie immer. Es geht darum nach knapp 15 Minuten nach den ich oder wir die Wohnung verlassen um einkaufen zu gehen oder ich für 4 Stunden arbeiten gehe oder egal was, weg sind, heult er wie ein wahnsinniger. Er jault wie ein Wolf, bellt und meckert wie verrückt, das geht so 2-3 Stunden lang am Stück und dann ist Ruhe. Das Heulen hört man 3 Häuser weiter. Er macht NICHTS kaputt oder andere Dinge, er heult und bellt nur. Ich habe Angst das der Hund sich die Kelle wund schreit oder komplett wahnsinnig wird. Oder noch schlimmer das eines Tages der Tierschutz oder das Ordnungsamt vor der Tür steht und uns den Hund abnimmt, oder das wir aus der Wohnung fliegen.

Haben sie einen Rat oder eine Idee was ich da machen kann?
1 Antwort
Guten Abend,
das ist so gut wie gar nicht beantworten, wenn Sie nicht herausbekommen, was vor zwei Wochen geschehen ist. Hunde machen nie etwas umsonst oder ohne Grund. Es muss ihn irgendetwas sehr erschreckt haben . Sie waren nicht da, um ihn zu beschützen - er hat durch irgendetwas einen Schock bekommen. Das kann so viel sein, ein Knall auf der Straße während er geschlafen hat... die Möglichkeiten sind unendlich. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen, ob Sie ihm, wenn Sie gehen ein leichtes Beruhigungsmittel geben können. Vielleicht ermöglicht das Ihrem Hund mit Ihrem Weggehen besser klar zu kommen.
Haben Sie die Möglichkeit eine Kamera aufzustellen (im PC) und den Hund zu filmen? Vielleicht hören Sie ja etwas, was IHnen weiterhilft.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir berichten würden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt