Hund legt sich hin wen anderer Hund kommt.

Allgemeines
Hopi10!maus schrieb am 03.06.2020
Guten Tag,
mein Hund, 1 Jahr alt, legt sich immer hin wenn ein anderer Hund kommt. Ganz flach als wenn er den Anderen fixieren würde.
Und das schon wenn er ihn von weitem sieht. Ist der andere Hund da, dann steht meiner auf und will spielen. Aber bis dahin ist er nicht zu bewegen aufzustehen.Es ist keinerlei Aggression vorhanden.
Es ist ein Sheltiemix.
MfG
1 Antwort
Guten Abend,
dieses Verhalten gehört zum Jagdverhalten: Anschleichen, stellen...
Wenn Sie auf meine Homepage gehen, www.hundimedia.de/Ratgeber und dort durchschauen, habe ich einen Artikel zu diesem Verhalten geschrieben,
das hilft Ihnen bestimmt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt